Aktuelle Blog-Einträge

  1. CRPS & Dystonie

    von am 10-13-2017 um 15:13
    Hallo Herr Dr. Michalzik,

    ich bin Ergotherapeut und habe aktuell eine Patientin mit schwerer Dystonie, sowie CRPS -beides generalisiert. Die Dystonie trat nach der Generalisierung der CRPS-Symptomatik auf. Die Schübe sind aszendierend und erstrecken sich von den Beinen über die Atemhilfsmuskulatur bis hin zur HWS. Die Patientin hat bereits zwei Hirnschrittmacher implantiert. Medikation: Baclofen-Clonidin (Pumpe), Mirtazapin. Bedarfsmedikation: Diazepam 10mg, Hydromorphon 4mg, Tilidin, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. N-Acetylcystein

    von am 02-21-2017 um 20:03
    Hallo, sehr geehrter Herr Dr . Michalzik ,

    ich habe Infektionen(EBV, Herpes , Bakterien), habe subfebrile Temperaturen , extreme Müdigkeit.
    Mein größtes Problem:
    Ich leide unter starker Körperverschleimung-besonders der Atemwege (Nasen-Rachenraum-Lunge) sind stark verschleimt.
    Das führt zu massiven Atemproblemen mit Atemnot und zähem Schleim. Ich würde gerne N-Acetylcystein nehmen.
    Da ich aber Histaminose und starke Allergien habe bin ich mir unsicher ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Phosphatidylserin

    von am 12-21-2016 um 23:46
    Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Hallo , ich würde gerne Phosphatidylserin zur Unterstützung des Nervensystems + Schleimhäute( Leaky Gut, Polyneuropathie)einnehmen.
    Ich habe eine extreme Nebennierenschwäche . Welche Auswirkung hat Phosphatidylserin auf Nieren allgemein?(Unterstützung-Stimulation)
    Phosphatidylserin senkt ja das Cortisol. Was passiert aber ,wenn ich zu niedrige Cortisolwerte habe? Darf ich trotzdem PS einnehmen? Oder würde das PS das
    Cortisol was schon zu niedrig ist noch mehr senken ? Kann
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Parkinson Medikamente

    von am 06-03-2015 um 20:21
    Zitat Zitat von EvaGisaNagaj Beitrag anzeigen
    Macht Requip Modutab 24 mg dick , was für Nebenwirkungen hat Requip noch.
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Diabetes

    von am 02-07-2013 um 20:07
    Postprandialer Zuckerspiegel
    Kategorien
    Kategorielos