Recent Blogs Posts

  1. CRPS & Dystonie

    by , 10-13-2017 at 14:13
    Hallo Herr Dr. Michalzik,

    ich bin Ergotherapeut und habe aktuell eine Patientin mit schwerer Dystonie, sowie CRPS -beides generalisiert. Die Dystonie trat nach der Generalisierung der CRPS-Symptomatik auf. Die Schübe sind aszendierend und erstrecken sich von den Beinen über die Atemhilfsmuskulatur bis hin zur HWS. Die Patientin hat bereits zwei Hirnschrittmacher implantiert. Medikation: Baclofen-Clonidin (Pumpe), Mirtazapin. Bedarfsmedikation: Diazepam 10mg, Hydromorphon 4mg, Tilidin, ...
    Categories
    Uncategorized
  2. N-Acetylcystein

    by , 02-21-2017 at 19:03
    Hallo, sehr geehrter Herr Dr . Michalzik ,

    ich habe Infektionen(EBV, Herpes , Bakterien), habe subfebrile Temperaturen , extreme Müdigkeit.
    Mein größtes Problem:
    Ich leide unter starker Körperverschleimung-besonders der Atemwege (Nasen-Rachenraum-Lunge) sind stark verschleimt.
    Das führt zu massiven Atemproblemen mit Atemnot und zähem Schleim. Ich würde gerne N-Acetylcystein nehmen.
    Da ich aber Histaminose und starke Allergien habe bin ich mir unsicher ...
    Categories
    Uncategorized
  3. Phosphatidylserin

    by , 12-21-2016 at 22:46
    Quote Originally Posted by Sandra View Post
    Hallo , ich würde gerne Phosphatidylserin zur Unterstützung des Nervensystems + Schleimhäute( Leaky Gut, Polyneuropathie)einnehmen.
    Ich habe eine extreme Nebennierenschwäche . Welche Auswirkung hat Phosphatidylserin auf Nieren allgemein?(Unterstützung-Stimulation)
    Phosphatidylserin senkt ja das Cortisol. Was passiert aber ,wenn ich zu niedrige Cortisolwerte habe? Darf ich trotzdem PS einnehmen? Oder würde das PS das
    Cortisol was schon zu niedrig ist noch mehr senken ? Kann
    ...
    Categories
    Uncategorized
  4. Parkinson Medikamente

    by , 06-03-2015 at 19:21
    Quote Originally Posted by EvaGisaNagaj View Post
    Macht Requip Modutab 24 mg dick , was für Nebenwirkungen hat Requip noch.
    Categories
    Uncategorized
  5. Diabetes

    by , 02-07-2013 at 19:07
    Postprandialer Zuckerspiegel
    Categories
    Uncategorized