+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie kann ich Weihrauchkapsel einsetzen?

  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    4

    Wie kann ich Weihrauchkapsel einsetzen?

    Sehr geehrter Dr. Michalzik,

    ich bin nun schon ein älteres "Semester" und da kommen die Zipperlein. Muss täglich Beta-Blocker und ACE-Hemmer nehmen und schlucke gleichfalls Kapseln wegen einer Laktoseintoleranz und akuter dermatologischer Irritationen. Kann man durch Weihrauchkapseln die Medikamentendosis einschränken?

    Vielen Dank vorab für Ihre Antwort

    Otto

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    135
    Blog-Einträge
    1
    Sehr geehrter Otto, ich entschuldige mich dafür, dass das Antworten so lange gedauert hat, aber ich war im Ausland auf einer Expedition. Ihre Frage ist sehr unspezifisch gehalten. Sie nehmen einen Beta-Blocker und einen ACE-Hemmer und nehmen weitere Medikamente ein, die Sie nicht genannt haben. Beta-Blocker werden ja meist bei verschiedenen Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems eingesetzt, insbesondere bei Bluthochdruck. Auch die Verwendung von ACE-Hemmern geht in diese Richtung. Bei diesen Krankheitsbildern kann Weihrauch leider keinen Beitrag leisten. Ihre anderen Angaben sind zu ungenau, als dass man hier Aussagen treffen kann. Sie sollten auf keinen Fall jetzt Weihrauch einnehmen und auf eigene Faust Medikamente anders dosieren als von Ihrem Arzt verordnet. Es tut mir leid, dass ich nichts genaueres sagen kann. Es gibt Hinweise, dass Weihrauch (Boswellia serrate) bei bestimmten Dosierungen ausserhalb der Verwendung als Nahrungsergänzung antientzündliche Eigenschaften innehat. Dies ist aber bei Ihrem Krankheitsbild wie ich das nur aus der Ferne sehen kann nicht das Problem. Mit den allerbesten Grüßen Alexander Michalzik

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •