+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: L-Carnosin und Diabetes Mellitus

  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    10

    L-Carnosin und Diabetes Mellitus

    Ich habe auf der Webseiten von Dr. Med. Kucera gelesen, dass höhrere Dosierung als 500mg von L-Carnosin keinen weiteren positiven Effekt bring. Kann es sinvoll sein beim Diabetes mehr als 1 500 mg zu nehmen? Ist auch Zimt, Q10 mit Bioperine und Omega-III sinnvoll?

    Vielen Dank für die Antwort.

    Jana

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    135
    Blog-Einträge
    1
    Ich konnte keine Studien finden die eine Abnahme des Effektes (Sättigung) bei 500 mg beschreiben. Carnosin verhindert ja die Bildung der AGE (Advanced Glycation Endproducts) auch Glycation, Verzuckerung oder Karamellisierung genannt.
    Die Studie "Carnosine and its constituents inhibit glycation of low-density lipoproteins that promotes foam cell formation in vitro" [B][URL="http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0014579307001305"]ScienceDirect.com - FEBS Letters - Carnosine and its constituents inhibit glycation of low-density lipoproteins that promotes foam cell formation in vitro[/URL][/B]
    beschreibt diesen Effekt. Ich denke was den Glycation Schutz anbelangt, profitiert man auch von höheren Dosierungen.

    Was bei Diabetes noch als wichtiges Mittel beschrieben wird, ist Chlorogensäure aus grünem Kaffee-Extrakt. Es werden 100 mg bis 200 mg reine Chlorogensäure (entspricht ca 200 - 400 mg Grünem Kaffe Extrakt mit Chlorogensäure 50 %) ca 30 Minuten vor den Mahlzeiten empfohlen.

    Bitte sehen Sie meinen Blogbeitrag hierzu
    [URL]http://www.dr-michalzik.de/blog/gruener-kaffee-extrakt/[/URL]

    LG
    Alexander Michalzik
    Geändert von Administrator (05-11-2013 um 15:59 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •