+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Infektanfälligkeit

  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    2

    Infektanfälligkeit

    Hallo Herr Michalzik ,
    ich bin 30 Jahre habe zwei Kinder und studiere Ingenieurwesen und verfasse gegenwärtig meine Abschlussarbeit. Wir leben alle zusammen in einer 2 Zimmerwohnung. Ich bin seit einem 1 Jahr durchweg Krank, d.h. so gut wie jede Woche. Das Krankheitsbild ist immer das selbe:
    - manchmal leichtes Fieber
    - sekret läuft den Rachenraum runter
    -->führt zu Entzündung des Rachenraums
    --> Erschöpfungsgefühl
    Zu hause bleiben gibt es bei mir nicht. Prüfungen wurden geschrieben egal in welchem Zustand. Im Praxissemester hab ich auch noch nie gefehlt so wie aktuell in dem Unternehmen, in welchem ich meine Abschlussarbeit verfasse.
    Ich will mich eigentlich nicht zerstören. Meine Denke dabei ist jedoch, dass ich nach derzeitigem Krankheitsverlauf jede WE fehlen müsste und dies ja sichtlich nicht geht. An den Tagen, die mir sehr zu schaffen machten nahm ich Aspirin Complex, das kam dann auch vor, dass ich eine Krankheit über mehrere Wochen hinweg weggedrückt habe mit dem Medikament, weil es die Prüfungszeit und meine Situation drum herum nicht anders zu lies.
    Einen Arzt habe ich auch schon deshalb aufgesucht. In einem Gespräch schilderte ich Ihm meine Symptome und er bat mich einen Blutuntersuchungstermin 1 Monat später auszumachen, weil er es augenscheinlich nicht für dringlich erachtet hatte. Die Ergebnisse brachten lediglich einen Vitamin D3 Mangel von 19 mikrogramm/l hervor. Was kann ich noch machen? Ich bin richtig erschöpft und fertig und kann nicht richtig Arbeiten ich denke schon das bei mir was ernsthaftes im Argen liegt.

    Unternommen habe ich bis jetzt folgendes gegen die Symptome:
    -Angefangen zu joggen. Das kontinuierliche joggen war aber nicht möglich, weil dieses sich negativ auf mein Krankheitsverlauf auswirkte und die Krankheiten somit verstärkt auftraten.

    -Einnahme von Medivitan
    - Orthomol immun
    - Symbioflor 1
    -Wala Meteoreisen Inject Ampullen
    - eine Darmsanierung mit Bentonit, Flohsamenschalenpulver, Probiotika, Chlorella-Algen sowie Darmspülungen und einer Ernährungsumstellung auf Rohkost sowie auf eine basische Ernährung. Was ich inzwischen auch nicht mehr mache.



    -Vitamin D3: 10 Tage à 63000 zur Erhaltung nehme ich nun 10000. Diese geht bereits auch schon 9 Wochen.

    3 Wochen nahm ich dazu

    - K2
    -msm

    -Opc

    - l-carnitin

    - b12

    -Q10

    - folsäure

    -Vitamin C

    Dann habe ich eine Chlordioxid kur gemacht über 22 Tage . Diese hat aber auch nicht zum erwünschten Erfolg geführt.

    Seitdem nehme ich wieder
    L-carnitin: 2xtäglich 2 g
    folsäure Tabletten: 1x täglich 1 Tablette
    Vitamin D3: 10000 i.E pro Tag
    K2 zu jeder Einnahme Vitamin D3 200 mikrogramm und zuzüglich 1 Esslöffel Lein- oder Hanföl
    q 10 1x täglich 200 mikrogramm
    b12: 1xtäglich 1 tablette 1000 mcg*
    opc: 1x täglich 2 kapseln oder auch mehr

    - orthodomol immun für 30 Tage

    -medivitan ( 8 Wochen Kur)

    - Chinesische Tropfen 14 Tage Kur

    Ich werd oftmals noch krank, was mich jedoch freut, dass ich es bisher ohne Aspirin Complex geschafft habe die Krankheiten durch zu stehen.

    Jodavit, Magnesiumöl Astaxanthin und Blütenpolen werde ich jetzt, dann auch noch nehmen in der Hoffnung mein Immunsystem auf Fördermann zu bringen

    Mir ist klar das hier der Stress dem ich ständig ausgesetzt bin, enorm Einfluss auf mein Wohlbefinden hat.
    An eine Auszeit so kurz vor dem Schluss möchte ich jedoch nicht denken.

    Für jegliche Tipps und Anregungen bin ich mit Dank verbunden.

    Beste Grüße

    Basti
    Geändert von basti5555 (12-29-2016 um 13:45 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    135
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Basti, danke für das Vertrauen.

    Für die Infektanfäliigkeit würde ich eine Betaglukan-Kur machen. 3 x 4 Kapseln je circa 500 mg täglich für 4-8 Wochen.
    Auch scheint ja ein Gefühl des Ausgebranntseins bzw. der Kraftlosigkeit zu bestehen.
    ich würde hier Rhodiola rosea empfehlen.

    Schöne Grüße
    Alexander Michalzik

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    135
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Basti, danke für das Vertrauen.

    Für die Infektanfäliigkeit würde ich eine Betaglukan-Kur machen. 3 x 4 Kapseln je circa 500 mg täglich für 4-8 Wochen.
    Auch scheint ja ein Gefühl des Ausgebranntseins bzw. der Kraftlosigkeit zu bestehen.
    ich würde hier Rhodiola rosea empfehlen.

    Schöne Grüße
    Alexander Michalzik

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •