+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kopfschmerzen

  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    1

    Kopfschmerzen

    Kann es sein, dass man nach längerer OPC-Einnahme gelegentlich Kopfschmerzen, Atemstörung und innere Unruhe bekommt? Sollte man dann paar Tage aussetzen?

    Danke!

    MfG Serkal

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    135
    Blog-Einträge
    1
    Sehr geehrter Herr Serkal. Diese Nebenwirkungen von OPC sind uns nicht bekannt. Wir verfügen über eine sehr hohe Datenmenge über etwaige Wirkungen, sodass ich es diese Nebenwirkungen ausschließen möchte. OPC kann das Gehirn vor freien Radikalen schützen und hilft deshalb bei Kopfschmerzen die durch Schwermetall verursacht werden, wie dies beispielsweise bei der Engiftungstherapie mit Chlorella auftreten kann. Hier sollte man auf jeden Fall OPC und Alphaliponsäure zusätzlich einnehmen. Da OPC auch einen antihistaminische Wirkung hat, ist auch die Atemstörung unwahrscheinlich. Beim allergischen Asthma gilt deshalb OPC als eines der Mittel die man einnehmen sollte. Eine innere Unruhe kann sehr viele Ursachen haben. Einen möglichen Pathomechanismus, also eine Wirkung von OPC die zu dieser Symthomatik führen könnte, ist uns nicht bekannt. Da es aber immer auch etwas gibt was es noch nie gegeben hat, empfehle ich einen Auslassversuch, das heißt sie machen eine Einnahmepause und beobachten wie sich die Symptome verändern. Dann können Sie zu einem späteren Zeitpunkt die Einnahme wieder aufnehmen und sehen ob die Beschwerden wieder auftreten.

    Herzliche Grüße Alexander Michalzik

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •