+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vitiligo - Psoriasis

  1. #1
    stern1486
    Guest

    Vitiligo - Psoriasis

    Was kann man allgemein noch für Psoriasis und Vitiligo tun wenn die Psoriasis schon relativ gut mit Biologika behandelt wird.

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    135
    Blog-Einträge
    1
    Sehr geehrter "stern1486" Psoriasis oder Schuppenflechte ist eine systemische Hautentzündung welche aber auch die Gelenke befallen kann.
    Die Ursache ist noch nicht geklärt aber es scheinen erbliche und auch Umweltfaktoren eine Rolle zu spielen.
    Es scheint eine autoimmunologische Erkrankung darzustellen.
    Die Entzündung kann durch so genannte Biologika eingedämmt werden. Biologika kommen ja auch bei Rheuma zum Einsatz. Generell können Entzündungen auch mit Cortison behandelt werden.
    Boswellia serrata bzw. Weihrauch innerlich eingenommen ist ebenfalls in der Lage Entzündungen zu modifizieren bzw. zu beeinflussen.
    Insbesondere bei Psoriasis und dessen Behandlung mit Weihrauch gibt es eine Studie:
    [B][URL="http://www.dr-michalzik.de/www.jimmunol.org/content/183/7/4755.long"]http://www.jimmunol.org/content/183/7/4755.long [/URL][/B]die auch den Wrikmachanismus aufzeigt.
    Die üblichen Dosierungen sind 2 x 400 mg bis 3 x 800 mg pro Tag Weihrauch Extrakt.
    Für Vitiligo wird Piperin aus schwarzem Pfeffer als positiv beschrieben:
    [URL="http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1365-2133.2008.08464.x/abstract?"][B][url]http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1365-2133.2008.08464.x/abstract?[/url][/B]
    [/URL]Hier sollte man mindestens 20 mg pro Tag einnehmen. Man kann Piperin auch in Verbindung mit Curcuma und Resveratrol einnehmen, ggf. auch noch in Kombination mit Alpha Liponsäure. Curcuma, Resveratrol und ALA (Alphaliponsäure) gelten als natürliche Mittel die das vermehrte Anhäfen von ROS (reaktive Sauerstoffspezies) verhindern können.

    Selbstverständlich sollten man mit Erfolg eingenommen Medikamente nicht absetzen. Bedenken Sie auch dass Weihrauch Präparate bei Entzündungen erst nach einigen Wochen wirken.
    Besprechen Sie Behandlungen immer mit Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt.

    Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte jederzeit

    mit freundlichen Grüßen Alexander Michalzik
    Geändert von Administrator (05-11-2013 um 14:58 Uhr)

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •