+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Uňa de Gato

  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    10

    Uňa de Gato

    Sehr geehrter Herr Dr. Michalzik,

    hat Uňa de Gato eine kontraindikative Wirkung bei Autoimmunerkrankungen?

    Danke für die Antwort.

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    135
    Blog-Einträge
    1
    Sehr geehrter Jana,

    Uña de gato ist ja mehr ein Immunmodulator als ein Immunstimulator, d.h dass überschießende Immunreaktionen eher abgemildert werden. Folgerichtig wird cat`s claw eben auch bei Autoimmunerkrankungen mit Erfolg eingesetzt.

    Ich kenne keinen Fall in welchem die Katzenkralle eine Autoimmunerkrankung verschlimmert hätte. Wichtig ist selbstverständlich bei schweren Krankheitsbildern eine langsame einschleichende Therapie zu wählen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •