+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Niedrig dosierte Alpha Liponsäure (ALA) im Rahmen des Cutler-Protokoll

  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    1

    Niedrig dosierte Alpha Liponsäure (ALA) im Rahmen des Cutler-Protokoll

    [B][/B]Warum sind die meisten Alpha-Liponsäure Kapseln so hoch dosiert? [B][/B]

    Viele Menschen beginnen nach Entfernen der Amalgamplomben mit dem Cutler-Protokoll (Dr. Cutler - "Amalgam Illness"). Cutler empfiehlt nach 3 Monaten DMPS/DMSA die Liponsäure ([B]ALA[/B]) dazu zunehmen. Er sagt, dass man mit niedrigen Dosen beginnen soll und langsam steigern. Also beginnend mit 25mg ALA, auf 50mg ALA etc.
    Ich finde aber keine Produkte im deutschsprachigen Raum mit 25mg, 50mg oder 100mg ALA. Alles ist viel höher dosiert. Wer kann mir weiterhelfen?
    Ich bevorzuge Kapseln ohne Magnesiumstearat.
    Danke!
    Jerule

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    135
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Jerule,
    es ist in der Tat schwer entsprechende Produkte zu finden.
    Evtl. stellt Ihnen einer der Hersteller ein Pulver zur Verfügung, aber auch hier wird es schwierig sein die Dosierung genau zu treffen. Sie könnten auch eine Kapseln öffnen, aber Sei müssten einen Weg finden dieses Pulver in ein Nahrungsmittel einzurühren. Wenn ich an die Verstoffwechselung von Alphaliponsäure denke, gehe ich allerdings nicht davon aus, dass diese Steigerung eine absolute Voraussetzung für den Therapieerfolg ist. Wichtiger ist vielmehr, dass Sie Alphaliponsäure einnehmen.
    Beste Grüße Alexander Michalzik

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    135
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Jerule,
    es ist in der Tat schwer entsprechende Produkte zu finden.
    Evtl. stellt Ihnen einer der Hersteller ein Pulver zur Verfügung, aber auch hier wird es schwierig sein die Dosierung genau zu treffen. Sie könnten auch eine Kapseln öffnen, aber Sei müssten einen Weg finden dieses Pulver in ein Nahrungsmittel einzurühren. Wenn ich an die Verstoffwechselung von Alphaliponsäure denke, gehe ich allerdings nicht davon aus, dass diese Steigerung eine absolute Voraussetzung für den Therapieerfolg ist. Wichtiger ist vielmehr, dass Sie Alphaliponsäure einnehmen.
    Beste Grüße Alexander Michalzik

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •