+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ginseng Einnahmepause notwendig?

  1. #1
    paul23
    Guest

    Ginseng Einnahmepause notwendig?

    Es wird immer wieder davon gesprochen man sollte bei Ginseng eine Pause einlegen, ist dies richtig?

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    135
    Blog-Einträge
    1
    Sehr geehrter "Paul23" Die Empfehlung einer Einnahmepause richtet sich individuell nach der Symptomatik. Ginseng ist ein so genanntes Adaptogen, das heißt er kann in Stresssituation ausgleichend wirken. So ist die Wirkung von Ginseng auch in den Wechseljahren zu verstehen. Hier werden die Symptome wie schlechte Laune, Depressionen, Hitzewallungen und Störungen des Tag-Nachtrhythmus noch verstärkt. Hier kann Ginseng helfen. Ginseng scheint auf den Hormonstatus einen Einfluss zu haben und damit auch bei unerfülltem Kinderwunsch helfen. Ginseng kann auch anregend wirken, so dass er gerade im Zusammenhang mit Kaffee den Nachtschlaf beeinträchtigen kann. Ist dies der Fall sollte eine Pause eingelegt werden.

    LG Alexander Michalzik

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •