+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zur Therapie des Lipödems und Reflux sowie Gammopathie

  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    2

    Question Frage zur Therapie des Lipödems und Reflux sowie Gammopathie

    Sehr geehrter Herr Dr. Michalzik,

    ich leide seit mehreren Jahren unter Reflux aufgrund einer Hernie, diese ist aber nicht so groß, als dass sie operiert werden müsste. Nun kamen vor einigen Jahren noch zwei Bandscheibenvorfälle hinzu. Ich fuhr daher im Februar 2016 zur orthopädischen Reha - und hatte dort ein schlimmes Ereignis bei einer Schlingentisch-Behandlung. Beide Beine wurden mir im Kniekehlenbereich abgequetscht, die Füße schliefen ein. Danach war nichts mehr, wie es war. Ich hatte Bakerzysten, Knorpelschäden im Knie, Nervenkribbeln im rechten Oberschenkel und dauerhaft Schmerzen in den Beinen. Dann die schwerwiegende Diagnose: Lipödem! Ich hatte vorher keine Probleme mit meinen Beinen und kann nun vor Schmerzen nicht mehr gehen, stehen und liegen. Im Internet habe ich gelesen, dass Lipödem womöglich auf eine Erkrankung der Mitochondrien zurückzuführen ist, Würden die Produkte PQQ und Mitochondrium Forte Pro im Bundle womöglich die Beschwerden lindern können? Und ist der Ausbruch dieser Erkrankung durch die Stauung der Lymphe in meinen Beinen während der Schlingentischbehandlung (ich hing dort ca. 6 Minuten so fest) erklärbar? Und bezüglich des Refluxes mit der Hernie - gibt es da auch etwas aus XXXXX, dass mir nachts Linderung verschaffen könnte? Mit PPIs bin ich durch...
    Ach ja, ich habe außerdem noch eine Gammopathie - kann man da auch vorbeugend etwas einnehmen, um das Krebsrisiko zu minimieren?
    Danke für Antworten, Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen.

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    135
    Blog-Einträge
    1
    Liebe Verzweifelte, allerdings würde ich gerne schreiben die Hoffnungsvolle, denn auch die Gedanken sind ja auch wichtig.
    Aber ich verstehe schon, dass Sie eine ganze Reihe von Problemen haben und dann kann ich nachvollziehen, dass es einem einfach nicht gut geht. Erstmal muss ich mich für die späte Antwort entschuldigen, aber einige Anfragen wurden aus technischen Problemen nicht zugestellt. Dieses Problem ist behoben. Ich denke nicht, dass die 6 minütige Stauung das entscheidende Ereignis war. Allerdings gibt es auch immer Auslöser für Erkrankungen die aber vor allem auf inneren Ursachen beruhen. Ich denke, dass es sehr wichtig wäre wenn Sie sich einen erfahrenen Naturheiltherapeuten suchen würden. Oft sind die Dinge doch komplexer, dass eine einfache Empfehlung doch zu simpel ist, da man das Problem ganzheitlich angehen sollte. Ich verstehe, dass Sie sich als Antwort sicher mehr erwartet hätten, aber man muss die vielen Probleme, vor allem auch die Gammopathie gründlich therapieren um Erfolg zu haben. Wenn diese Antwort Sie dazu ermutigt diesen Schritt zu gehen, wäre ich sehr froh.
    Ich hoffe sehr, dass Sie die Besserung Ihrer Gesundheit erreichen.
    Liebe Grüße Alexander Michalzik

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    135
    Blog-Einträge
    1
    Liebe Verzweifelte, allerdings würde ich gerne schreiben die Hoffnungsvolle, denn auch die Gedanken sind ja auch wichtig.
    Aber ich verstehe schon, dass Sie eine ganze Reihe von Problemen haben und dann kann ich nachvollziehen, dass es einem einfach nicht gut geht. Erstmal muss ich mich für die späte Antwort entschuldigen, aber einige Anfragen wurden aus technischen Problemen nicht zugestellt. Dieses Problem ist behoben. Ich denke nicht, dass die 6 minütige Stauung das entscheidende Ereignis war. Allerdings gibt es auch immer Auslöser für Erkrankungen die aber vor allem auf inneren Ursachen beruhen. Ich denke, dass es sehr wichtig wäre wenn Sie sich einen erfahrenen Naturheiltherapeuten suchen würden. Oft sind die Dinge doch komplexer, dass eine einfache Empfehlung doch zu simpel ist, da man das Problem ganzheitlich angehen sollte. Ich verstehe, dass Sie sich als Antwort sicher mehr erwartet hätten, aber man muss die vielen Probleme, vor allem auch die Gammopathie gründlich therapieren um Erfolg zu haben. Wenn diese Antwort Sie dazu ermutigt diesen Schritt zu gehen, wäre ich sehr froh.
    Ich hoffe sehr, dass Sie die Besserung Ihrer Gesundheit erreichen.
    Liebe Grüße Alexander Michalzik

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •