+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Diagnose Glioblastom

  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1

    Question Diagnose Glioblastom

    Ist es sinnvoll bei einem Glioblastom Weihrauchkapseln einzunehmen und welche Konzentration und Dosis ist angebracht ?

    Danke !

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    135
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Vallota,
    Zu Beginn entschuldige ich mich für die sehr verspätete Antwort.
    Alle Hinweise sind nur allgemeiner Art. Ich darf als Arzt keine Ferndiagnosen und Fernbehandlungden durchführen.
    Alle Behandlungen und Anwendungen muessen mit einem Arzt von Angesicht zu Angesicht besprochen werden.

    Boswellia serrata wurde vor allem für begleitende Hirnödeme eingesetzt. In diesem Zusammenhang bemerkte man, dass Boswellia serrata und wahrscheinlich die in diesem enthaltenen Boswelliasäuren einen Einfluss auf das Tumorgewebe haben.
    Herr Prof. Simmet von der Uniklinik Ulm hat hier geforscht und einen möglichen Wirkmechanismus ausfindig gemacht.
    [url=http://molpharm.aspetjournals.org/content/58/1/71.short]Acetyl-Boswellic Acids Are Novel Catalytic Inhibitors of Human Topoisomerases I and II?[/url]

    Leider werden keine groß angelegten Studien mit Boswellia serrata druchgeführt.

    Eine Studie am Tier weist auf einen möglichen postiven Einfluss hin.
    [url=http://link.springer.com/article/10.1023/A:1006387010528]Boswellic Acids Inhibit Glioma Growth: A New Treatment Option? - Springer[/url]

    Prof. Simmet und die weiteren Autoren ermittelten eine Einnahmemenge von ca. 5 Gramm Weihrauchextrakt pro Tag.

    Vor einer Einnahme muss unbedingt ein Arzt von Angesicht zu Angesicht befragt werden.
    In jedem Falle muss die Verträglichkeit mit anderen Medikament die eingenommen werden mit dem behandelnden Arzt / Ärtzin besprochen werden.

    Beste Grüße Alexander Michalzik

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •