+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: borreliose und cfs

  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    2

    borreliose und cfs

    Wie würden sie mir raten dies zu behandeln? Gibt es bei cfs natürliche Mittel ? Cipralex hilft mir nicht setze es gerade ab...5 htp ? Nadh? Qqp ? Aminas ? Bin schon sehr verzweifelt , derzeit ist eine eierstockentzündung und gastritis dazugekommen wobei ich gerade 2 Tage Pause mache von levofloxacin und metronidazol um meinen Magen zu erholen..eigentlich wollte ich dann mit meinem Hausarzt 14 Tage gleich weitermachen mit roxythromychin und Metro um mindestens 28 Tage ab zu erreichen ...habe im Mai 17 Tage minostad genommen und dann 5 Tage doxycylin mehr nicht ,war eine Woche im kh Verdacht neuroboreliose nicht bewiesen hatte lumbalpunktion Fr.mri.eeg

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    135
    Blog-Einträge
    1
    Ich bitte Sie die verspätete Antwort zu entschuldigen. Sie sprechen von CFS also chronischem Fatigue Syndrom. Bitte teilen Sie mir genau mit warum Sie die vielen Antibiotika nehmen. Ich gehe davon aus, dass man diese aufgrund einer Infektion mit Borreliose verschrieben hat. Ist dies richtig? Bitte teilen Sie mir Ihre Hauptsymptome mit die Sie am meisten belasten. Darf ich fragen wie alt Sie sind und ob Ihre Periode regelmäßig und ohne Bescherden ist. Ich danke Ihnen im Voraus.
    Mit lieben Grüßen Alexander Michalzik

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    2
    Danke für ihre Nachricht: ja ich nehme derzeit roxythromychin und metronidazol für insgesamt 28 Tage ..ich merke das es mir hilft wegen der borreliose Symptome die von 30 Symptomen auf 3-4 geschrumpf sind , dass sind noch mässige Kopfschmerzen , Nackensteifigkeit, Phasenweise extreme innere Unruhe, ich hatte lichen diagnostiziert bekommen und das cortison hat nicht geholfen erst als ich 3 Tage metronidazol nahm wurde es besser und ist jetzt nach 14 Tagen Einnahme immer besser geworden fast weg..daher denke ich das dies auch mit borreliose zu tun hat .mittlerweile gibt es auch einen positiven Befund für bartonella henseale , zuwenig zink calcium und einen niedrigen cd57+ cd 8 lympozyten Wert , vit d zu niedrig 23 , hämatokrit erhöht 48 ,immunglobin igm 2;5 erhöht, natrium zu wenig , Kalium zu viel , derzeit sehr kraftlos und müde ..ich habe unter anderem Schwindel und sehStörungen , fahre daher kein Auto , es ist mir alles zu anstrengend und hoffe sehr auf Rat da ich eine 2 jährige Tochter habe die mich braucht! Periode regelmäßig aber beim eisprung und 3 Tage vor der Periode mit starken schmerzen. Ich bin 30 Jahre alt Vielen dank mfg Claudia

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    135
    Blog-Einträge
    1
    Ich danke für die schnelle Rückantwort. Ich schaue mir dies in Ruhe an. Ich habe heute den ganzen Tag Termine, ich melde mich morgen.
    Liebe Grüße

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    135
    Blog-Einträge
    1
    Liebe Claudia. Aus Ihren Informationen entnehme ich, dass der Bluttest keinen Hinweis auf eine Lyme-Borreliose ergeben hat. Da Sie aber starke Symptome hatten, wurde eine Lumbalpunktion durchgeführt, welche auch keinen positven Befund ergeben hat, dass heißt der Nachweis auf Borreliose konnte nicht geführt werden. Wie Ihnen sicher schon gesagt wurde können sich bei beiden Tests, also dem Bluttest und der Untersuchung des Nervenwassers, falsche Ergebnisse ergeben. Es kann also sein, dass ein nicht mit Borreliose Infizierter als krank diagnostiziert wird oder wie möglicherweise in Ihrem Fall bei einem an Borreliose Erkrankten kein Borreliose Nachweis geführt werden kann. Sie haben vollkommen recht, dass auch ein Ansprechen von gewissen Medikamenten einen Hinweis auf eine Erkrankung geben kann. Hier möchte ich erwähnen, dass eine gleichmäßig verteilte Antibiotika Therapie besser ist. Man sollte also 2 Infusionen am Tag einer einmaligen Infusion vorziehen.
    Die Infektion mit Bartonella henselae (Überträger der Katzenkrankheit) scheint nicht die Ursache Ihrer Symptome zu sein. Der Haushalt der Mineralstoffe und Spurenelemente wie Zink, Natrium, Kalium und Calcium sind sehr wichtig. Ich weiß nicht was Ihr Arzt hier verschrieben hat. Aber Sie sollten darauf achten organische gebunden Stoffe einzunehmen. Auch weiß man aus der naturheilkundlichen Erfahrung, dass es manchmal schwierig sein kann den Mineralhaushalt durch Tabletten zu normalisieren. Infusionen führen hier oft schneller zum Ziel.
    Eine Reduzierung des CD57 Lymphozyten Status über längere Zeit ist ein starker Hinweis auf eine Borreliose Errkankung.
    Sehen Sie hierzu folgende Studie: [url]http://www.lymenet.de/shgs/corryw/Immun-CD57-StatusbeiLB.pdf[/url]
    Den niedrigen Vitamin D Status sollte sie unbedingt regulieren, da auch das Immunsystem von Vitamin D3 stark beeinflusst wird.
    Therapie der Borreliose: Ich weiß nicht ob Sie schon die Pflanze "Karde" (lateinisch: Dipsacus) in Kapselform oder Tropfen ausprobiert haben. Hier ist eine wissenschaftliche Studie dazu.
    [url]http://www.ingentaconnect.com/content/govi/pharmaz/2011/00000066/00000008/art00015[/url]

    Es gibt auch einen GU Ratgeber von Dr. med. Eva Dimmendaal "Borreliose - Das Selbsthilfeprogramm".

    Folgendes Buch könnte Ihnen ggf. auch weiterhelfen.
    [url]http://www.narayana-verlag.de/homeopathy/pdf/Borreliose-natuerlich-heilen-Wolf-D-Storl.04536_1.pdf[/url]
    Wenn Sie weitere Frage haben melden Sie sich bitte jederzeit bei mir.
    Sie sollten seblstverständlich immer bei allen Therapien von Ihrer Ärzten bzw. Arzt vor Ort begleited werden.
    Liebe Grüße Alexander Michalzik

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •