+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Arterienverkalkung

  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1

    Arterienverkalkung

    Sehr geehrter Herr Dr. Michalzik,

    bei einem heute bei mir durchgeführten CT wurde bei mir eine Arterienverkalkung von 58 % festgestellt.
    Ich muß dazu sagen, daß ich ein starker Raucher bin und zudem einen Diabetes Typ II habe.( Es wurde mir ärztlicherseits empfohlen, daß Rauchen aufzugeben. Nun zu meiner Frage: Kann eine Verkalkung rückgängig gemacht werden oder läßt sich zumindest eine Verbesserung erzielen?
    Welche Naturheilmittel können Sie mir empfehlen ( z.B. OPC, Arginin usw.) und kann ich diese bei Ihnen bestellen?

    mit freundlichen Grüssen

    Horst Behrends

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    135
    Blog-Einträge
    1
    Sehr geehrter Herr Behrends, eine Gefäßverengung über 50 % kann sich hämodynamisch auswirken, das heißt auf den Blutfluss.

    Sie sind ja in ärztlicher Behandlung und ich kann mich dem Rat, das Rauchen aufzugeben, nur anschließen. Dies ist sehr sehr wichtig.

    Die Aminosäure Arginin ist ein so genannter NO-Donator da die Arginin besonders viel Stickstoffatome hat. NO ist seinerseits die wichtigste gefäßrelaxierende Substanz.

    Asymmetrisches Dimethylarginin (ADMA) hemmt die NO Wirkung und ist damit der natürliche gefährliche Gegenspieler von Arginin und kann als Blutwert ermittelt werden. Wenn man Arginin einimmt kann dies den ADMA-Spiegel positiv beeinflussen.

    Oligomere Proanthocyanidine wirken zumindest in vitro als Radikalfänger.

    Sehr geehrte Herr Behrends bei einer so brisanten Begebenheit, muessen Sie sich von einem Arzt von Angesicht zu Angesicht beraten lassen.

    Ganz wichtig ist für Sie das Rauchen aufzugeben.

    Die besten Grüße Alexander Michalzik

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •