S-Acetylglutathion

Die Bioverfügbarkeit von oral zugeführten Glutathion (γ-Glutamylcysteinylglycin) konnte bewiesen werden. Bioverfügbarkeit Glutathion
Die Acetylierung von Vitalstoffen kann eine Methode sein die Bioverfügbarkeit und Stabilität der Substanz zu verbessern.

Die Verwendung von S-Acetylglutathion oder S-Acetyl-L-Glutathion sehe ich in sofern kritisch, da ich keine Studie kenne die diesen Stoff in seiner Wirkung genau untersucht hat. Zu reduziertem Glutahtion GSH gibt es eine große Anzahl von Studien mit der belegten Wirksamkeit. Die Acetylierung kann die Bioverfügbarkeit zwar erhöhen, verändert aber auch das Molekül.
In jedem Fall ist eine Beeinflussung der körpereigenen Glutathionproduktion (downregulation) aufgrund von oraler Zufuhr von Glutathion nicht zu erwarten, da die Produktion von Glutathion vom Vorhandensein schwefelhaltiger Aminosäuren und nicht vom Glutathionspiegel abhängt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

**** Zur Sicherheit - bitte rechnen - DANKE **** * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>