Sehr geehrter Herr Dr. Michalzik

Ich bin 29 Jahre alt und leide seit der Geburt an folgende Krankheiten:

1) Kardiomyophatie und Herzinsuffizienz (seit letztes Jahr Oktober)
2)VLCAD-Mangel

Eine angeborene Stoffwechselstörung, überlangkettiger Fettsäureoxidationsdefekt, vor, die durch den Mangel des Enzyms Very Long-Chain Acyl-Coenzym A Dehydrogenase entsteht. Bei der klassischen Form führt dieser Mangel zur Abbaustörung der überlangkettigen Fettsäuren, die folglich nicht für die Energieversorgung bereit stehen können. Sowohl im Rahmen kataboler Zustände (längere Fastenperioden, interkurrente Infekte, Traumata und Operationen) als auch durch eine vermehrte Aufnahme von zu vielen langkettigen Fettsäuren können deshalb ausgeprägte Hypoglykämien entstehen, die mit Rhabdomyolyse und Leberversagen bzw Kardiomyopathie einhergehen. Bei ungenügender oraler Energiezufuhr bzw rezidivierendem Erbrechen ist die Gewährleistung einer kontinuierlichen Energiezufuhr, wenn nötig auch im Rahmen eines statinoären Aufenthaltes indiziert. Nebei muss ich eine fettarme Diät halten und ein Öl (synthetisch hergestelltes Öl, es wird aus Glycerin und Heptansäure (Fettsäure mit 7 C-Atomen) gewonnen) trinken. Und für das Herz nehme ich 2x20mg Enalapril und Concor 2x5mg.

Bitte um Info was ich gegen meine Stoffwechselstörung und meine Herzbeschwerden nehmen kann.

Vertraue nicht wirklich meinem Arzt.

Danke und Gottes Segen