+ Reply to Thread
Results 1 to 1 of 1

Thread: Curkumin bei Rheuma?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    May 2018
    Posts
    1

    Curkumin bei Rheuma?

    Hallo,

    ich habe vor 3 Jahren die Diagnose einer rheumatischen Erkrankung bekommen. Seitdem lebe ich damit. Ich habe gute Phasen und Zeiten, in denen es mir schlecht geht. Das kommt eben auf den jeweiligen Schub an. Neben Schmerzmitteln bin ich auch schon das ein oder andere Mal auf Kortison angewiesen gewesen. Da ich sowohl die medikamentöse Behandlung, aber auch die heftigen Befindlichkeitsschwankungen (zwischen Stillstand und Schub) verringern würde, bin ich nun auf der Suche nach einem natürlichen Helfer. Auf der Seite https://kurkuma.info/ habe ich gelesen, dass Kurkuma bei rheumatischen Erkrankungen hilft. Auch eine ähnliche Wirkungsweise zum Kortison wird Kurkuma nachgesagt. Diesbezüglich wollte ich mich hier nun einmal nach Erfahrungen erkundigen. Ist es richtig, dass man Kurkuma als entzündungshemmendes und schmerzmilderndes Mittel einnehmen kann?

    LG
    Last edited by Alemayehu; 05-02-2018 at 01:36.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •